über Harald Groß

hg8149.jpg

“Wenn ich aufstehe, dann prägt sich Ihnen zumindest mein Nachname schnell und sicher ein.” Mit diesem Satz kann der 1,97m-Mann Seminarteilnehmern erste Lernerfolge bescheren … Doch auch bei schwierigeren Lernherausforderungen ist er selten um eine Technik verlegen.

Lern- und Lehrmethoden sind seine Leidenschaft, die Entwicklung immer neuer Munterrichtsmethoden sein Vergnügen. Vielleicht wurde ihm die Freue am spielerischen Lernen in die schwäbische Wiege gelegt? Als Sohn der Spielestadt Ravensburg durfte Harald Groß schon als Kind mit seinem Bruder neue Hits der Ravensburger AG testen. Inzwischen entwickelt er selbst Lehr- und Lernmethoden. Das passiert meist ganz automatisch in seinen Seminaren. Denn als Trainer bei der Firma Orbium Seminare ist er selbst laufend gefordert, Inhalte munter und wirksam zu vermitteln. Und so entstehen immer wieder neue, pfiffige Wege, mit denen sich auch sperrige Fachinhalte munter erlernen lassen. 22 seiner bisherigen Lieblingsmethoden beschreibt er gemeinsam mit Kollegin Betty Boden im Buch “Munterrichtsmethoden”.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.